Sandra Schink ° COPYRIGHT 2017 ° Fotocredits ° Datenschutz ° Impressum

Ich erzähle über Fotografie

Seit 1987 beschäftige ich mich professionell mit Fotografie, damals noch mit Filmen und Entwicklungschemie. 1997 hielt ich meine erste digitale Kamera in den Händen, eine Kodak DC25 mit sagenhaften 0,18 Megapixeln Auflösung auf dem 1/3″-Sesnor, also hatte ein Foto maximal 494 x 373 Pixel. Heute bringt man auf ähnlich großen Sensoren von Smartphone-Kameras 20 Megapixel unter.

Seit 2005 arbeite ich mit professionellen digitalen Spiegelreflexkameras und inzwischen auch mit einer spiegellosen Micro-Four-Third-Kamera. Über Kamerageschichte und darüber, wie sich die verschiedenen Kamera im Einsatz verhalten haben, und was man damit erleben konnte, habe ich viel zu erzählen.

Und natürlich auch, was mit mit Kameras grundsätzlich anfangen kann, angefangen von Portrait-, über Produkt- bis zu Reportage-Fotografie. Darüber halte ich Vorträge und gebe Workshops und Inhouse-Seminare für Agenturen und Redaktionen, zum Beispiel mit Socialgrafr.

Top
%d Bloggern gefällt das: