Sandra Schink ° COPYRIGHT 2017 ° Fotocredits ° Datenschutz ° Impressum

Ich schreibe über Technik. Und was sie mit dem Menschen macht

Smarte Geräte ziehen in unsere Haushalte ein und wollen uns das Leben erleichtern. Aber tun sie, was sie sollen, oder gefährden sie uns gar? Autos haben vier Räder, Lenkrad, Motor und Bremse. Was ist es aber, was sie voneinander unterscheidet? Roboter mit großen Kulleraugen ziehen in unseren Berufsalltag ein – und bald auch in unsere Haushalte. Erleichtern sie unser Leben? Oder bedrohen sie uns? Haben wir bald alle Chips implantiert? Und smarte künstliche Körperteile? Wie war das, als Elektrizität vor gerade mal hundert Jahren in private Haushalte eingezogen ist? Wie haben die Menschen damals auf dieses Technikwunder reagiert? Haben sie es begrüßt?

Neue Technologien faszinierten die Menschen schon immer – und machten ihnen auch immer Angst. Ich schreibe über alte und neue Technologien und beleuchte, was sie mit den Menschen machen.

 

 

Top
%d Bloggern gefällt das: