Magazin

Visit Site

Published: 8. Mai 2017

Smart Shot fotoMAGAZIN

G

emeinsam mit dem Redaktionsteam des etablierten fotoMAGAZINs (Jahr Top Special Verlag) und dem Büro für Grafik- und Editorialdesign ZMYK habe ich 2017 etwas Digitales in ein Printmagazin gepackt: Smart Shot ist ein Heft voller Smartphone-Skills, -Informationen und -Geschichten, speziell für Smartphone-Fotografen.

Die Idee hatte Thorsten Höge, Chefredakteur des fotoMAGAZINs, für das ich bereits 2016 als Online-Redakteurin gearbeitet habe. Dabei habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und den Druck des Magazins fotografisch dokumentiert, um die Werdung eines Magazins begreifbarer zu machen. Die Fotos wurden als Stories auf Instagram veröffentlicht und sind oben im Video zu sehen.

Neben der Mitarbeit am Konzept und den Inhalten, des Briefings der Autoren und der Abstimmung mit dem Design-Büro habe ich selbst diverse Artikel für das Magazin geschrieben, unter anderem Tutorials, ein Interview mit einem außergewöhnlichen Model und App-Empfehlungen.

Weil die Idee an sich etwas ungewöhnlich war, habe ich zudem einen Online-Artikel über dieses Erstausgabe SMART SHOT geschrieben. Zwar gab es positive Resonanz auf das Magazin, wie hier bei Mobile Geeks beschrieben, doch leider wird es vermutlich bei dieser Ausgabe bleiben, denn am Kiosk haben wir nicht bestanden. Somit wird diese Erstausgabe ein Unikat bleiben. Bewahrt sie gut auf 😉

 

Magazin

Visit Site

Published: 8. Mai 2017

Client

fotoMAGAZIN

Das fotoMAGAZIN ist die älteste deutschsprachige Fotozeitschrift. 1949 ist das erste Heft erschienen.

Grafisches Konzept

ZMYK