Niendorfer Hofeis

2017 gündeten Anouk und Sönke auf ihrem Hof in Niendorf an der Stecknitz im Herzogtum Lauenburg eine kleine Eismanufaktur. Das Eis wird ausschließlich mit Milch vom eigenen Hof hergestellt, und die meisten anderen Zutaten kommen von anderen Höfen und Läden aus Schleswig-Holstein. Innerhalb kürzester Zeit erzählten die Gäste, es sei das beliebtestes Eis der Region. Jedes Saison-Wochenende stehen Leute aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg Schlange auf dem Hof, lachen und schnacken. Und wenn es anfängt zu regnen, packen einfach alle schnell die Sitzgelegenheiten in die Scheune und genießen weiter.

Die Unterstützung meiner Nachbarn mit ihrer zauberhaften Idee ist eine Herzensangelegenheit. Gemeinsam mit meinem Sohn Bennet, der hier sein Praktikum absolvierte, haben wir die Eisbecher in Szene gesetzt.

Schreibe einen Kommentar