Archiv 2013: Storify zum neuen Print-stern

Medien

Am 4. März 2013 kam die große Ankündigung:

Es wird ihn geben, einen neuen stern. Als die Longpage, die professionell, schick, modern und klinisch daher kommt, online ging, war das Redaktionsblog, das für die avisierte Zielgruppe den Blick hinter die Kulissen ermöglichen sollte, noch leer – nach Monaten Konzeptionsarbeit der Entwicklungsredaktion.

Inzwischen gibt es Blog-Beiträge, die ähnlich steril daher kommen, wie die vermutlich ausschließlich für Werbekunden konzipierte Präsentationseite: Gestellte Wir-sind-so-busy-Arbeitsfotos, beflissene Optimismus-Beiträge und bemühtes Herbeischreiben einer Verbindung zum Gründervater Henri Nannen.
Eine Verbindung, an die man nicht recht glauben mag, wenn man weiß, was für ein gutes Händchen und feines Gefühl Nannen für Inhalte hatte, die seine Leser betrafen und bewegten.

Inhalte – über die wurde seit der Ankündigung des Relaunchs indes selten geredet.


Wie sehr der neue stern bewegt habe ich auf Twitter gesammelt und auf Storify zusammengestellt, allerdings ist dies hier nur ein Spiegel des Webarchive, weil es Storify nicht mehr gibt.

Schreibe einen Kommentar